Herbstteamevent 2017

 

team1 wandern wiese

 Der diesjährige Herbstevent führte nach Luzern und Rothenburg.

 

Bei schönstem Herbstwetter machte sich das ganze Team der Matter Architekten AG auf den Weg nach Luzern. Dort ging’s für einmal nicht zu den rühmlichen Plätzen, sondern auf zum «Untergrundrundgang». Unter fachkundiger Führung erfuhr man Geschichten und Erzählungen vom Geschehen im Vorstadtquartier rund um die Baselstrasse, vom multikulturellen Miteinander, von Gaunern und Lebenskünstlern.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wanderte die Gruppe via Riffigweiher zum Buzibachring in Rothenburg Station. Bei der Firma Ottiger + Partner AG liegt zuunterst im Geschäftshaus ein riesiger Eisblock. Er sorgt im Sommer führ kühle Temperaturen und im Winter für Wärme. Über diese innovative Idee und deren Umsetzung erfuhr das Team viel Spannendes bei einem Infoblock und einer Führung vor Ort. Abgerundet wurde der gelungene Tag mit einem Apéro, an welchem man nochmals über das Gesehene und Gehörte fachsimpeln und nachsinnen konnte.

 

 stadtbesichtigung2stadtbesichtigung2

wandern wald job3

 

jop2 job4